Sommerfest DAV PAF

Sommerfest des DAV Pfaffenhofen-Asch

Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum Sommerfest an der Holledauer Hütte, aber der 08. Aug. ist schneller da als man sich träumen lässt.

Herzliche Einladung an alle zum Sommerfest der Sektion Pfaffenhofen-Asch an der Holledauer Hütte. Am Samstag, den 08. Aug. um 16.00 Uhr soll's losgehen.

!! WICHTIG !! Zu diesem Sommerfest schließt unsere Kletterhalle am 08.08. bereits um 15:30.

Ein umfangreiches Programm wird Alt wie Jung zufrieden stellen. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Wirtin Centa und ihr Küchenchef Christian. Bei Einbruch der Dämmerung wird ein großes Lagerfeuer entzündet.

Helfer für Aufbau, Betreuung, Getränkeausgabe usw. Kuchenspenden und Sponsoren für Essen und Getränke sind herzlich willkommen.

Meldet Euch bei Helmut Werther, wenn ihr mit guten Ideen oder als Helfer in die Fest-Geschichte der Sektion eingehen wollt. Seine Telefonnummer: 08441-5535

Auf geht's!!

Bericht 1. Isar-Ilm-Klettermeisterschaft

1. Isar-/Ilm-Klettermeisterschaft: Landshut vor Pfaffenhofen

In der Abendsonne kämpften die Finalisten der 1. Isar-/Ilm-Klettermeisterschaft an der Außenwand des PAFRock vergangenen Samstag um den Meistertitel. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein packendes Finale, bei dem sich letztlich zwei Landshuter durchsetzten: Lisa Kühberger bei den Frauen und Matthias Able bei den Herren.

Boulderraum Umschrauben

Ab Montag, den 8.12 schrauben wir unseren Boulderraum um. Alle Boulder kommen raus und werden wieder neu reingeschraubt. Wir hoffen das wir bis zur Öffnung bis 17.30 Uhr wieder ein paar Boulder drin haben, aber es wird wohl vom 8-11.12 zu Einschränkungen im Boulderbereich kommen. Aber bis dahin hoffen wir, daß wir komplett fertig sind und ihr viel neue Probleme zum lösen habt ...
Wir bitten um Euer Verständnis!

Bäume für die Kletterhalle

Vor Winterbeginn wurden noch die letzten Pflanzarbeiten am Außengelände der Kletteranalage durchgeführt. Die Stadtwerke spendeten dem PAFRock zwei große Säuleneichen. Der Leiter des Landesgartenschau-Projekts, Walter Karl, sowie der Leiter des Bauhofes, Stefan Maier, übergaben die Bäume an 2. Vorstand Helmut Werther. Nach der Umgestaltung und Renaturierung der Ilm liegt das PAFRock ab 2016 direkt am Landesgartenschau-Gelände.

Volles Haus im PAFRock

Tag der offenen Tür am 12. Oktober

Auch um 16.00 Uhr - eigentlich sollte da Schluss sein - standen immer noch überwiegend junge Kletterer an, um einmal die 13 Meter hohen Wände des PAFRock zu bezwingen. Über 800 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg für die Ehrenamtlichen des DAV. Auch das Wetter spielte mit, und so konnte die Außenanlage voll genutzt werden. Eigentlich war am Vormittag die offizielle Eröffnung der Außenwand geplant. Ein großer Wasserschaden am Freitag zwang die Verantwortlichen aber zur Absage des offiziellen Teils.

 

Öffnungszeiten

Montag: 17:30 - 22:30 Uhr
Dienstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Mittwoch:

09:00 - 12:00 Uhr
17:30 - 22:30 Uhr

Donnerstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Freitag: 17:30 - 22:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 21:00 Uhr
Feiertag: 10:00 - 21:00 Uhr

 

Besuche uns auf Facebook

 

Anfahrt:

Ingolstädter Straße 68
85276 Paffenhofen a.d. Ilm

Kontakt

Kletterhalle: 08441 / 400 74 84
Anmeldung: 08442 / 9689396
E-Mail: anmeldung@pafrock.de